![]() |
Einzelcoaching |
![]() |
Weiterbildungen und Praxistrainings
Für Teams, Abteilungen und Gruppen von Fachpersonen, die in direktem Kontakt mit Kollegen und KollegInnen sowie mit der Kundschaft arbeiten. Beispielsweise Personal an Schalter und Empfang, im öffentlichen Verkehr und Sicherheit, Hausdienste, Lehrerkollegien, aufsuchende Sozialarbeit, offene Jugendarbeit, Jugendtreffs, diverse Formen der Betreuung. Mögliche InhalteKontaktaufnahme, Begrüssung, Gesprächsführung. Gewaltprävention, Deeskalation, Selbstschutz. Zielformulierungen, Wirksamkeit, Auftragsinterpretation, Umsetzung. Zusammenarbeit, Innendynamik, Aussenwirkung, Krisenbearbeitung. VorgehenIch wecke die Lebendigkeit der Teilnehmenden mit spielerischen Interventionen und szenischer Darstellung von Erlebtem. Ich arbeite praxisorientiert mit den realen, erwarteten oder befürchteten Situ- ationen der Teilnehmenden. Mein Fachwissen vermittle ich moderierend in der Erarbeitung von Lösungen in der Gruppe. Das realitätsnahe Lernen ist massgeschneidert auf die Teilnehmenden, deren Erfahrungen und Praxis. Erlebte und gespielte Situationen verankern die erarbeiteten Lösungen nachhaltig. |
|